Projekte

Arbeitseinsatz am alten Wehr und der Baumallee

Unser heutiger Einsatz war ein voller Erfolg?

Zuerst haben wir das alte Wehr, an der Appelbach hinter dem Grillplatz, weiter freigelegt und eine Art Terrasse errichtet zum Hinsetzen und Verweilen.

Danach ging es weiter zu unserer Baumallee. Dort haben wir zwischen den Jungbäumen verschiedene Unterschlupfmöglichkeiten für Kleintiere und Insekten errichtet.

  • Bienen- und Insektenhotel ??
  • Reißighaufen ??
  • Steinhaufen ??

Am Ende haben wir sogar einen ersten kleinen Bewohner entdeckt, der nun seine Winterpause dort geschützt verbringen kann, um im Frühjahr seine Flügel auszubreiten. ?

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für die tatkräftige Unterstützung. ?

Wir würden uns freuen auch dich in unserem Verein begrüßen zu dürfen. ?

Viele Informationen und Mitgliedsanträge findest du hier auf unserer Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.