Gestaltung des Appelbachpfads geht voran

Mit tatkräftiger Unterstützung von sechs Kindern und neun Erwachsenen haben wir heute die Neugestaltung des Appelbachpfads vorangetrieben. Hierbei wurden zahlreiche Schubkarren feine Hackschnitzel gemischt mit Tannenzweigen auf den kürzlich von uns freigelegten Pfad verteilt. Der neue Untergrund ist nicht nur angenehm weich, sondern sorgt auch für schlammfreiere Schuhe.

Weiterhin haben wir den zukünftigen Kinderpfad begehbarer gemacht und damit auch mit den ersten Vorbereitungen für die Errichtung einer Tierweitsprunganlage, eines Igelhotels und eines Tippi für Kinder begonnen.

Bei den Arbeiten ist uns aufgefallen, dass ein Teil des von uns am Wehr eingebrachten Kies sich etwa 30 Meter weiter abgesetzt hat. Diese Kiesbank bietet nun Laichplätze für Fische.


#natur #naturliebe #naturerleben #umwelt #umweltschutz #tierwelt #tierschutz #savetheplanet #schutzgebiete #artenschutz #erleben #schützen #projekt #ziele #gemeinnützig #verein #unterstützung #mitglieder #mithilfe #mitarbeit #supportyourlocal #vgbadkreuznach #gemeinschaft #gemeinde #pronatur #pfaffenschwabenheim #langfristig #nachhaltigkeit #bewusstsein

Folgt uns auch auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar